ABLAUF EINES RITUALS

ERSTE KONTAKTAUFNAHME

Die erste Kontaktaufnahme per Telefon oder per E-Mail.
Klärung der Anfrage, vereinbaren eines Termins zum Kennenlernen.

GEGENSEITIGES KENNENLERNEN

Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen. Ich stelle ihnen meine Art der rituellen Arbeit vor. Sie erzählen mir von ihren Vorstellungen und Wünschen. Im Anschluss wird entschieden, ob eine Zusammenarbeit erfolgen soll. Dauer max. 1 Stunde. Kostenlos

Im Falle einer Zusammenarbeit, erhalten sie eine schriftliche Auftragsbestätigung zur Unterschrift.

PLANUNGSSITZUNG

Alle am Ritual beteiligten Personen treffen sich gemeinsam und es werden alle Anliegen, Bedürfnisse und Wünsche besprochen und schrittweise zu einem Ritualablauf zusammengefügt. Das Ziel dieser Besprechung ist es, ein Ritual zu entwickeln, dass sich für alle direkt Beteiligten stimmig anfühlt. Dauer max. 2 Stunden. Falls notwendig kommt es nochmals zu einer Zusammenkunft.

Die Vorbereitungen eines Rituals nehmen beträchtlich mehr Zeit in Anspruch, als das Ritual selbst.

ABLAUF DER RITUALPLANUNG

Ich erstelle einen genauen Ablauf der Ritualplanung anhand des Protokolls der Planungssitzung. So können allfällige Fragen, Wünsche oder Missverständnisse geklärt werden. Hier werden auch die Aufgaben verteilt, wie etwa die Saalreservationen, Materialbesorgung, Musikeranfragen usw…

AUSFÜHRUNG DES RITUALS

Das Ritual wird von mir geleitet. Dabei ist es mir wichtig, dass der ganze Ablauf auf Freiwilligkeit beruht. Anwesende Gäste werden zur Teilnahme eingeladen, wobei aktives oder passives Teilnehmen möglich ist.

NACHBESPRECHUNG

Eine Rückmeldung von ihnen ist mir wichtig! Nur durch ihr Feedback kann ich lernen und meine zukünftigen Rituale anpassen. Die Hauptpersonen bekommen einen Fragebogen, den sie freiwillig ausfüllen können, zugeschickt.

KONTAKT