ETHISCHE GRUNDSÄTZE

  • Ich kenne die Grenzen meiner Möglichkeiten und stehe zu ihnen.

  • Ich achte und respektiere meinen Mitmenschen, unabhängig von Herkunft, Rasse, Geschlecht, Sprache, Alter, Kultur, Lebensform, religiöser, weltanschaulicher oder politischer Überzeugung, Gesundheit, Ansehen, Bildung, Entwicklung oder sozialer Zugehörigkeit.

  • Ich anerkenne die Autonomie und Würde meines Mitmenschen und sein Recht auf Selbstbestimmung. Ich schaue sorgsam darauf, dass keine Abhängigkeiten entstehen.

  • Ich stehe zu meinem eigenen spirituellen Hintergrund, gehöre keiner Geheimgesellschaft an.

  • Ich verpflichte mich zur Verschwiegenheit in Themen, wie meine Ritualarbeit und Beratungstätigkeit.

  • Ich bin mir meiner Verantwortung in meinem Handeln gegenüber der Natur, meiner Umwelt und meines Mitmenschen bewusst.

  • Ich handle nach bestem Wissen und Gewissen, entscheide situationsbezogen und eigenverantwortlich mit dem Ziel des Wohles meiner Mitmenschen.

KONTAKT